Häufig gestellte Fragen – FAQ bei mija LIVING
Hast du Fragen zu einem Artikel, deiner Bestellung oder deiner Lieferung?
Um dir schnellstmöglich zu helfen, findest du unten stehend findest du häufig gestellte Fragen und Antworten.
Allgemeine Fragen
Was bedeutet 'Produktion auf Bestellung'?
Produktion auf Bestellung bedeutet, dass ich jedes Produkt individuell nach Eingang deiner Bestellung fertige. So stelle ich sicher, dass es genau deinen Vorstellungen und Bedürfnissen entspricht.
Kann ich ein Produkt personalisieren?
Ja, bei vielen meiner Produkte biete ich verschiedene Personalisierungsoptionen an. Details hierzu findest du hier.
Fragen zur Mehrwertsteuer?
Als Kleinunternehmer im Sinne von § 19 Abs. 1 UStG wird Umsatzsteuer nicht berechnet!
Bestellung und Versand
Kann ich meine Bestellung ändern oder stonieren?
Wenn du deinen Auftrag stornieren möchtest, solltest du mich so schnell wie möglich darüber informieren. Ich werde dann alles tun, um die Stornierung deiner Bestellung umzusetzen.
Bitte sei dir bewusst, dass es nicht möglich ist, zusätzliche Artikel zu deiner Bestellung hinzuzufügen, da nur der von dir bestätigte Betrag von deiner Bank abgebucht werden kann.
Das bedeutet, dass lediglich Produkte aus der Bestellung entfernt werden können. Sobald der Auftrag bearbeitet wurde, können keine Änderungen mehr an deiner Bestellung vorgenommen werden.
Versandkosten und Lieferzeiten?
Um mehr über meine Versandkosten und Lieferzeiten zu erfahren klicke bitte hier.
Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Sobald deine Bestellung mein Lager verläßt sende ich dir eine E-Mail mit deiner Nummer zur Sendungsverfolgung.
Für weitere Fragen zu deiner Bestellung kontaktiere mich via Chat oder Kundenservice. Um dir schnellstmöglich helfen zu können benötige ich deine Bestellnummer. Bitte halte diese bereit.
Kann ich einen Artikel zurückgeben?
Ja, eine Rückgabe ist innerhalb von 14 Tagen möglich. Beachte hierzu unsere Rückgabebedingungen.
Wer trägt die Kosten für eine Rücksendung?
Vor Rücksendung schreibe eine E-Mail, melde deine Rücksendung an und gib bitte mit deiner Bestellnummer deinen Rücksendegrund an.
Versende die Ware in der originalen Verpackung per Versandunternehmen deiner Wahl an mich zurück.
Ich habe nicht die Möglichkeit Pakete von einer Packstation oder Paketshop abzuholen.
Bitte achte darauf, dass du einen Haus-zu-Haus-Service wählst.
Du trägst die Kosten für die Rücksendung an uns.
Wann erfolgt die Rückerstattung?
Der Retoureprozess startet mit dem eintreffen deiner Rücksendung in meinem Lager. Dies kann je nach Auftragslage einige Tage dauern.
Nach Prüfung der Ware erfolgt die Rückerstattung über die gleiche Zahlungsweise, die für deinen Einkauf verwendet wurde.
Mein Artikel ist beschädigt / falscher Artikel geliefert
Bitte wende dich für ein Problem mit deinem Artikel, du Fragen hast oder Hilfe bei deiner Beschwerde benötigst, an mich hier.
Was passiert, wenn meine Lieferung verspätet ist?
Ich bemühe mich, alle Liefertermine einzuhalten, manchmal kann es zu Verzögerungen kommen. In solchen Fällen kontaktiere ich dich umgehend, um dich über den aktuellen Status zu informieren.